Das Hör-Gedächtnis-Spiel für Klein und Groß

Win-win-Situation für Kinder und Eltern

Zwei Familien mit insgesamt sechs Kindern wollen gemeinsam essen gehen und entscheiden sich für den Italiener mit dem Garten, um den Sommerabend noch etwas länger zu genießen. Die Kinder sind natürlich ratzfatz fertig mit essen – da baue ich auch schon „Ohren auf und durch“ am Nebentisch auf. Fazit des Abends:

1. Kein Streit über Gewinner und Verlierer, weil alle so involviert sind, dass es sich wie ein gemeinsames Projekt anfühlt.

2. Viel, viel Kinderlachen, ohne dass durchs Restaurant getobt werden muss.

3. Von der Vierjährigen bis zur Zehnjährigen kam weder Überforderung noch Langeweile auf, alle konnten mitspielen und kamen gemeinsam auf ihre Kosten inklusive der…

4. Eltern, die noch gemütlich einen weiteren Rosé tranken.

Sabina Vogel, Frankfurt


von